Ulrike-Birke-kreis

Über mich

Geboren wurde ich 1967 in einem kleinen Ort in der Nähe von Braunschweig. Meine Eltern betrieben einen Hof mit Tierhaltung und ich wuchs behütet innerhalb der Familie auf. Diese Zeit hat mich geprägt und auch heute noch ist mir die Familie sehr wichtig.

Schon als junges Mädchen war es immer mein Traum, einmal anderen Menschen zu helfen und diese in Krisensituationen zu begleiten. Vermutlich werden Sie mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass zu einer guten Ausbildung idealerweise immer die Theorie und die Praxis gehört. Diese Praxis habe ich über 40 Jahre selber erfahren dürfen, bis der Wunsch, meine Erfahrungen weiterzugeben, übergroß wurde und ich den Mut fand, noch mal neue Wege zu beschreiten und dieses Studium an der ILS zu absolvieren.

Bis es soweit war, bestimmten viele Hochs und Tiefs mein Leben und ließen mich zu der Frau werden, die ich heute bin. Alle Hürden meines Lebens habe ich stets gemeistert, um danach gestärkt aus den Krisen hervorzugehen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit auch anderen Menschen den Mut zu geben, Dinge in ihrem Leben zu verändern, es ist nie zu spät! Mein Rezept dafür ist ein großer Schatz an Erfahrungen, gewürzt mit einer ordentlichen Portion Lebensfreude und einer großen Prise Optimismus.

Besonders wichtig sind für mich außerdem meine beiden Söhne, mein Partner und gute Freunde. Hier finde ich die Kraft mich immer wieder den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Am liebsten entspanne ich in der Natur und versuche meine künstlerische Ader zu pflegen. Auch für ein gutes Buch bin ich immer zu haben.

Für meine weitere Zukunft wünsche ich mir, dass die Neugier auf Neues niemals versiegt und mein Leben weiterhin so spannend und erfüllend bleibt.