Über mich

Vielen Dank für ihr Interesse an weiteren Informationen über mich und darüber, wie ich sie unterstützen kann.

1967 geboren, wuchs ich wohlbehütet auf einem landwirtschaftlichen Betrieb mit vielen Tieren auf.

Schon früh zeigte sich mein Wunsch , anderen Menschen helfen zu wollen, die mir ihre Sorgen anvertrauten. Allerdings musste ich erst beruflich und privat einige Umwege gehen (die bekanntlich die Ortskenntnis erhöhen ;-) ) und Herausforderungen bewältigen.

In mehreren Berufen lernte ich das Leben von vielen Seiten kennen und stellte aber immer wieder fest, dass es die Menschen und deren Probleme sind, die mich interessieren.

Erst mit Mitte 40 hatte ich den Mut meinen Traum zu verwirklichen und habe das Studium zur psychologischen Beraterin an der ILS absolviert.
Für sie hat das den Vorteil, dass ich aus „der Praxis komme“, eine Menge Lebenserfahrung sammeln konnte und viele Situationen schon selbst erlebt habe.

Das ist auch der Grund, warum ich mich besonders gut in ihre Problematik einfühlen kann.

Profitieren sie von meiner Lebensfreude, meinem Optimismus und meiner nie aufhörenden Neugier auf verschiedene Bereiche des Lebens.

Allem Neuen aufgeschlossen, versuche ich nach dem Motto zu leben:

„Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“
– Oscar Wilde

Rufen sie mich an, oder schreiben sie mir eine E-Mail. Ich freue mich darauf, sie beim 20- minütigen kostenlosen Erstgespräch kennen zu lernen!