Zurück zum Blog

Bescheuert

Am gefühlt heißesten Tag fällt mir ein, dass ich Unkraut abbrennen will. Wassereimer gefüllt und daneben gestellt und los geht’s …. Ein Funke scheint genügt zu haben und die Hecke vom Nachbarn hat Feuer gefangen. Mein Wassereimer war natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Sogar die Feuerwehr musste kommen! Ich frage mich, wie bescheuert muss ich sein?! Ich versuche mich jetzt nicht in Selbstvorwürfen zu verlieren, oder mich zu fragen was noch hätte passieren können. Ich versuche, das Gute zu sehen. Das Feuer ist früh genug gelöscht worden, ehe es noch mehr zerstören konnte. Niemand ist zu Schaden gekommen. Ich habe eine Versicherung. Also auch hier und für mich gilt: Egal, wie blöd eine Situation ist: immer versuchen, das Gute daran zu finden.

Kommentare zu diesem Beitrag

Keine Kommentare bisher Kommentieren

Kommentar hinzufügen

Hinweis: Ihr Kommentar wird nach dem Absenden überprüft und manuell freigeschaltet. Er wird nicht sofort sichtbar sein.