Zurück zum Blog

Eine Minute

Ganz bewusst hab ich eine Minute auf meinen Wecker gesehen. Wie viele Menschen auf dieser Welt haben genau in dieser Minute die Augen für immer geschlossen? Wie viele haben ihren allerersten Schrei getan? Wie viele Menschen haben grad in dieser Minute Sex und wie viele sind am Streiten? Bestimmt halten sich viele den Bauch, weil sie zu viel gegessen haben und andere finden vor Hunger nicht in den Schlaf. Eine Minute, die die ganze Bandbreite des Lebens erfassen kann. Vielleicht macht es das grade aus. Diese Vielfalt, die das Leben für uns bereithält. Diese Höhen und Tiefen, die so nah beieinander liegen können. In jeder Minute des Lebens…

Kommentare zu diesem Beitrag

Keine Kommentare bisher Kommentieren

Kommentar hinzufügen

Hinweis: Ihr Kommentar wird nach dem Absenden überprüft und manuell freigeschaltet. Er wird nicht sofort sichtbar sein.