Zurück zum Blog

Gräber

Ich hab heute früh die Herbstbepflanzung auf dem Grab meiner Eltern gemacht. Danach bin ich noch über den Friedhof meines kleinen Heimatdorfes spaziert. An fast allen Gräbern kannte ich die Namen. Erinnerungen an Kindheit und schöne Dorffeste mit all diesen Menschen kamen in mir hoch. Sicherlich ist das ein ganz klares Zeichen vom eigenen älter werden. Man sieht viele Menschen gehen… aber auch sehr viele Menschen kommen. Vielleicht ist das das Geheimnis, es einfach so anzunehmen. Das Leben ist im Fluss. Glücklich sein über die Zeiten, die wir mit den Verstorbenen hatten und uns an neuem Leben erfreuen.

Kommentare zu diesem Beitrag

Keine Kommentare bisher Kommentieren

Kommentar hinzufügen

Hinweis: Ihr Kommentar wird nach dem Absenden überprüft und manuell freigeschaltet. Er wird nicht sofort sichtbar sein.