Zurück zum Blog

Jeder so, wie es ihm gut tut

Gerade eben habe ich meine Kündigung im Fitnesscenter abgegeben. Ich hatte mich angemeldet, weil sooo viele Leute zur Fitness gehen und die können sich doch nicht alle irren! Außerdem kann mein Körper es wirklich gut gebrauchen mal bewegt zu werden. Sicherlich ist es auch für ganz viele Menschen super toll sich auf diese Art fit zu halten. Nur leider halt nicht für mich!

Das ist genau das Geheimnis, warum so viele hoch motiviert starten und dann nach relativ kurzer Zeit eine Ausrede nach der anderen für sich erfinden. Sie haben das gemacht, was andere machen. Haben einfach noch nicht den Sport gefunden, der ihr Herz berührt. Auf den man sich freut und bei dem nicht gefordert ist, die mangelnde Disziplin zu bekämpfen, sondern Freude und Spaß geweckt wird. Diese Einsicht gilt auch für ganz viele andere Bereiche des Lebens. Nicht indem ich nachmache was alle machen werde ich glücklich, sondern ich muss durch ausprobieren rausfinden, was für mich genau das Richtige ist. Ich versuche es jetzt mal mit walken…

Kommentare zu diesem Beitrag

Keine Kommentare bisher Kommentieren

Kommentar hinzufügen

Hinweis: Ihr Kommentar wird nach dem Absenden überprüft und manuell freigeschaltet. Er wird nicht sofort sichtbar sein.