Zurück zum Blog

Komplimente

Was gibt es schöneres, als ein ehrlich gemeintes Kompliment zu bekommen. Es kann einem den ganzen Tag ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Dann gibt es aber leider auch die anderen Komplimente. Oftmals sind es, denke ich Frauen, die sich antrainiert haben, schon bei der Begrüßung irgendwas Nettes zu sagen. Betonung liegt auf irgendwas und ohne nachzudenken. Da kommen dann solche Dinge wie:“ Du hast eine tolle neue Haarfarbe, viel besser als die frühere!“

He, waaas? Dann hast du mich ja die ganze Zeit angeschwindelt, als du mir früher immer gesagt hast:“ Du hast die Haare schön“ ;-) Diese Art, von Komplimenten sind schrecklich oberflächlich und kann dem Gegenüber womöglich den Tag verderben.

Wie auch immer, natürlich hat man nicht immer nur nette Dinge zu sagen, aber dann kann man es ehrlich und freundlich tun.

Ich versuche Dinge nur zu sagen, wenn ich sie wirklich so meine. Habe ich für mich zumindest beschlossen.

Ansonsten halte ich einfach mal meinen Mund. Manchmal ist das für alle Beteiligten besser…

Kommentare zu diesem Beitrag

Keine Kommentare bisher Kommentieren

Kommentar hinzufügen

Hinweis: Ihr Kommentar wird nach dem Absenden überprüft und manuell freigeschaltet. Er wird nicht sofort sichtbar sein.