Zurück zum Blog

Löffelliste

Kennen sie eine Löffelliste? Ich hab mal davon gelesen und fand die Idee super klasse.

Es geht darum eine Liste zu schreiben mit Sachen, die man noch machen will, bevor man den Löffel abgibt. Schon allein der witzige Name nimmt dem Ganzen das Bedrohliche. Genau betrachtet ist es ja nie zu früh so eine Liste anzufertigen. Sollte man die irgendwann abgearbeitet haben und es ist noch so viel Leben über. Nun gut, dann wird ihnen und mir sicherlich noch was einfallen, was wir unbedingt noch tun wollen… Wichtig ist es, denke ich sich darüber Gedanken zu machen und zu versuchen die Wünsche in die Tat umzusetzen. Es müssen ja nicht nur materielle Dinge und auch nicht gleich eine Weltreise sein. Bei mir war es zum Beispiel eine Fahrt im Heißluftballon. Ich hab sie mir von meinen Söhnen zum runden Geburtstag gewünscht. Es war toll! Das hab ich erledigt. Sollte am Ende meiner Liste noch Leben über sein, dann kann ich das einfach noch mal machen. Wie ich im hohen Alter dann in den Korb krabble kann ich mir dann überlegen ;-)

Kommentare zu diesem Beitrag

1 Kommentar Kommentieren
  • Sehr gute Idee und ein witziger Name. Ich denke darüber nach, seit ich Rentnerin bin.

    vor 2 Jahren

Kommentar hinzufügen

Hinweis: Ihr Kommentar wird nach dem Absenden überprüft und manuell freigeschaltet. Er wird nicht sofort sichtbar sein.