Zurück zum Blog

Navi

Ich bin gestern zu meiner Nichte in die Nachbarstadt gefahren. Wie selbstverständlich hab ich ihre Adresse in mein Navi eingegeben. Habe mein Gehirn dann ausgestellt und bin nach den Anweisungen der Stimme im Navi gefahren. Die Verantwortung, mein Ziel zu erreichen hab ich abgegeben. Irgendwann vor vielen Jahren war ich mal im Außendienst tätig. Ich musste zu bestimmten Terminen in Schulen in mir fremden Städten sein. Damals gab es noch keine Navis und ich hatte beim Fahren den Stadtplan auf dem Schoß. Ich weiß, dass klingt als wäre ich in der Steinzeit geboren. Na ja, fast ;-) Um ans Ziel zu kommen, musste man vor dem Start schon mal zu Hause das Ziel auf der Karte fokussieren. Richtung festlegen und Eckpunkte einprägen, die auf der Strecke liegen, und man war dann glücklich, wenn man sein Ziel aus eigener Kraft erreicht hat. Können wir das nicht auf unser ganzes Leben übertragen? Es ist so viel schöner, selber zu denken, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und die eigenen Ziele anzusteuern.

Kommentare zu diesem Beitrag

Keine Kommentare bisher Kommentieren

Kommentar hinzufügen

Hinweis: Ihr Kommentar wird nach dem Absenden überprüft und manuell freigeschaltet. Er wird nicht sofort sichtbar sein.