Zurück zum Blog

Nicht ändern

Wer hat sich nicht schon mal über sie geärgert? Über die Autofahrer, die beim Parken zwei Parkplätze beanspruchen? Können die einfach nicht einparken? Das wäre wohl noch die charmanteste Erklärung. Denken sie nur an sich? Oder denken sie ganz einfach gar nicht? Ich habe keine Ahnung und ich werde das wohl auch nie verstehen. Ich weiß nur, dass ich andere Menschen nicht ändern kann. Letztlich ist es mir wieder passiert. Ich hab keinen Parkplatz gefunden, weil andere zu doof oder egoistisch waren. Diesmal hab ich mich aber nicht geärgert, sondern stattdessen gefragt: „Was ist vielleicht gut an der Situation?“ Ich hab etwas weiter weg geparkt und bin dadurch zweimal am Tag zu einem kurzen Spaziergang an der frischen Luft gekommen.

Kommentare zu diesem Beitrag

Keine Kommentare bisher Kommentieren

Kommentar hinzufügen

Hinweis: Ihr Kommentar wird nach dem Absenden überprüft und manuell freigeschaltet. Er wird nicht sofort sichtbar sein.