Zurück zum Blog

Nicht alles läuft glatt

Natürlich läuft auch in meinem Leben nicht alles glatt. Ich gehöre zu den Neckermann Insolvenz Betroffenen und mein wahnsinnig lang ersehnter und ersparter Urlaub wurde abgesagt. Anstatt aber im Jammertal zu versinken, habe ich mich nach der ersten Schockstarre gezwungen, zu überlegen: was könnte gut an der Situation sein? 1. Meine Söhne sind gleich mit Kuchen im Gepäck zum Mutti trösten gekommen. 2. Ich sitze in meinem warmen Wohnzimmer. Andere Urlauber sind irgendwo auf irgendwelchen Flughäfen gestrandet. 3. Wenn der Urlaub erst im nächsten Jahr stattfindet, dann habe ich die Chance, was zu tun, um mich im Badeanzug wohl zu fühlen. Wie immer im Leben kommt es auf den Blickwinkel an. Außerdem ist ja bekanntlich die Vorfreude die schönste Freude.

Kommentare zu diesem Beitrag

Keine Kommentare bisher Kommentieren

Kommentar hinzufügen

Hinweis: Ihr Kommentar wird nach dem Absenden überprüft und manuell freigeschaltet. Er wird nicht sofort sichtbar sein.