Zurück zum Blog

Zeichen erkennen

Es ist ein paar Wochen her, ich wollte vor dem Einschlafen noch ein paar Seiten lesen. Plötzlich flog mir da dauernd eine Obstfliege um die Nase. Ich hab vergeblich versucht sie zu schnappen. Komischerweise war sie am nächsten Tag noch immer da. Da hab ich erst gemerkt, dass die Obstfliege ein kleiner beweglicher schwarzer Fleck in meinem Blickfeld ist. Natürlich hab ich das dann so schnell wie möglich vom Augenarzt checken lassen. Es ist nix Schlimmes, es kann mit dem Alter zusammen hängen und kann auch wieder von selbst weg gehen. Kein Grund zur Panik.
Je mehr ich die Augen bewege, desto mehr bewegt sich der Fleck. Im wahrsten Sinne des Wortes, soll ich den Fleck im Auge behalten. Nun gut, warum erzähle ich das hier? Ich hatte jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder gerate ich in Unruhe und frage mich was sein wird, sollte es schlimmer werden. Oder ich werte es als Zeichen. Immer wenn meine Obstfliege ganz wild um meine Nase kreist, sage ich mir: „Ulrike, es ist Zeit für eine kleine Pause!“ Ist doch irgendwie auch ganz schön. Wer kann schon von sich behaupten, dass er eine eigene Obstfliege hat, die auf ihn aufpasst?

Kommentare zu diesem Beitrag

Keine Kommentare bisher Kommentieren

Kommentar hinzufügen

Hinweis: Ihr Kommentar wird nach dem Absenden überprüft und manuell freigeschaltet. Er wird nicht sofort sichtbar sein.