Zurück zum Blog

Rituale

Neulich wollte ich nach Ewigkeiten mal wieder schwimmen gehen. Ich war sehr früh im Bad.
Dort waren einige ältere Damen, die schon ihre Bahnen zogen. Ich hab ein Gespräch von ihnen belauscht. Sie gehen täglich um 8:30 Uhr auf dem Friedhof ihre verstorbenen Männer gießen, dann treffen sie sich pünktlich um 9:00 Uhr zum schwimmen. Jede von ihnen hat ihre „eigene“ Bahn. Ich paddelte so dazwischen rum und war irgendwie ständig einer der Damen im Weg. Bevor ich wütend werden konnte, hab ich mir dann gedacht: Die Damen haben mir mit ihren immer gleichen Ritualen was voraus. Zumindest bewegen sie täglich ihren Hintern. Sicherlich ist das nicht für jedermann das Richtige, definitiv nicht für mich,  aber vielleicht ist genau das wohl das Geheimnis. Herauszufinden, was tut mir gut?

Kommentare zu diesem Beitrag

Keine Kommentare bisher Kommentieren

Kommentar hinzufügen

Hinweis: Ihr Kommentar wird nach dem Absenden überprüft und manuell freigeschaltet. Er wird nicht sofort sichtbar sein.