Zurück zum Blog

Schönes Leben

Es gibt da noch eine Sache, die ich nicht verstehe. Warum reden sich viele Menschen ihr Leben schön? Niemals würden sie zugeben, dass der Urlaub total verregnet und super langweilig war. Obwohl sie tot unglücklich im Job sind, verkaufen sie sich anderen gegenüber so, als wäre die Firma ohne sie aufgeschmissen.In den Familien ist natürlich immer eitel Sonnenschein. Die Kinder sind alle hochbegabt. Zu Hause streiten die Ehepaare wie die Kesselflicker und wandern dann Hand in Hand durch den Ort. Warum machen Menschen das? Ist es wegen der anderen Leute? Es sollte einem doch eigentlich egal sein, was die denken. Ich meine eher, der Grund könnte sein: wenn man sich lange genug was vormacht, dann glaubt man es womöglich irgendwann selber. Es vereinfacht das Leben. Man muss nicht mehr darüber nachdenken, ob man das wirklich so will und glücklich ist. Vor allen Dingen schützt es vor Veränderung. Es geht mir schlecht, aber da weiß ich zumindest was ich habe….

Kommentare zu diesem Beitrag

Keine Kommentare bisher Kommentieren

Kommentar hinzufügen

Hinweis: Ihr Kommentar wird nach dem Absenden überprüft und manuell freigeschaltet. Er wird nicht sofort sichtbar sein.