Zurück zum Blog

Selbstversuch

Na, haben sie Lust auf einen kleinen Selbstversuch? Dann beobachten sie sich von jetzt an mal 2-3 Stunden. Wie oft haben sie negative Gedanken? Das kann ganz schön erschreckend sein…..

Und wir wundern uns, dass wir oft schlechte Laune haben?!

Wir denken negativ über uns (wie sehe ich heute bloß wieder aus? Warum stelle ich mich so doof an?)

Wir denken negativ über Situationen (hier sei der berühmte Toast, der immer auf die Marmeladenseite fällt, erwähnt).

Aber am aller häufigsten denken wir negativ über unsere Mitmenschen: Warum macht der das jetzt

so und nicht anders? Warum sagt der das? Warum sagt der nichts? Warum fährt der so bekloppt Auto? Und so weiter.

Bekanntlich können wir andere Menschen nun mal nicht ändern ( schön wäre es ja ;-) ).

Versuchen sie mal ihre negativen Gedanken in positive umzuwandeln. Deshalb muss man nicht gleich alle Mitmenschen lieben! Aber wenn jemand sie ärgert, können sie sich denken:

Hm, der kann jetzt wohl nicht anders, sein Problem, nicht meins! Meine Laune lasse ich mir von dem jetzt aber nicht verderben.

Kommentare zu diesem Beitrag

Keine Kommentare bisher Kommentieren

Kommentar hinzufügen

Hinweis: Ihr Kommentar wird nach dem Absenden überprüft und manuell freigeschaltet. Er wird nicht sofort sichtbar sein.