Zurück zum Blog

Streit

Wir streiten, weil wir einfach fest davon ausgehen, dass unsere Meinung die einzig richtige ist. Das ist natürlich vollkommen subjektiv. Das Dumme ist nur, dass unser Gegenüber genau das Gleiche von seiner gegenteiligen Meinung denkt. Wenn man das einmal verstanden hat, dann ist klar, dass beschimpfen, laut werden oder gar bedrohen niemals zu einer Lösung führen kann.

Kommentare zu diesem Beitrag

1 Kommentar Kommentieren
  • Heutzutage sind Streitgespräche oder verbale Auseinandersetzngen out. Man greift direkt zum Messer oder Schußwaffe und wenn der gegenüber dabei drauf geht hat er eben Pech gehabt. Hauptsache er kann keine gegenteilige Meinung mehr vertretten.

    vor 8 Monaten

Kommentar hinzufügen

Hinweis: Ihr Kommentar wird nach dem Absenden überprüft und manuell freigeschaltet. Er wird nicht sofort sichtbar sein.