Zurück zum Blog

Verstorben

Ein ehemaliger Kollege ist verstorben. Er hatte nicht die Chance, auch nur einen Tag seiner Rente zu genießen. Spontan denke ich: Warum hat er immer nur gearbeitet? Warum hat er nicht mehr gelebt? Wenn ich länger darüber nachdenke, bin ich mir aber nicht sicher, ob er etwas ändern würde, könnte er sein Leben noch mal leben. Er hat seine Arbeit geliebt und das Geld, das er damit verdient hat. Die Anerkennung, die er dadurch bekommen hat. Wieder denke ich mir, dass es einfach kein pauschales Richtig oder Falsch im Leben gibt. Jeder von uns muss sich nur regelmäßig fragen: Was will ich? Wie geht es mir gut? Muss und will ich was ändern?

Kommentare zu diesem Beitrag

Keine Kommentare bisher Kommentieren

Kommentar hinzufügen

Hinweis: Ihr Kommentar wird nach dem Absenden überprüft und manuell freigeschaltet. Er wird nicht sofort sichtbar sein.