Zurück zum Blog

Waage

Seit Jahren versuche ich die vielgepriesene Work- Life Balance zu leben. Das klappt häufig und dann gilt es zu genießen und dafür dankbar zu sein. Ab und zu komme ich aber auch an meine Grenzen und weiß nicht, was ich zuerst und zuletzt tun soll. Manchmal lässt sich das einfach nicht beeinflussen und ich scheitere daran kläglich. Dann ärgere ich mich und versuche dagegen anzugehen. Das Leben stellt uns immer wieder die gleichen Aufgaben, bis wir kapiert haben, was wir daraus lernen sollen. In diesem Falle: Die Kunst ist, lerne zu erkennen, wann du was ändern kannst und dann ändere was. Oder, wenn du an der Situation grad nichts ändern kannst, dann versuch sie zu akzeptieren. Schon fällt es leichter. Na dann wollen wir mal….

Kommentare zu diesem Beitrag

Keine Kommentare bisher Kommentieren

Kommentar hinzufügen

Hinweis: Ihr Kommentar wird nach dem Absenden überprüft und manuell freigeschaltet. Er wird nicht sofort sichtbar sein.