Zurück zum Blog

Wartezimmer

Warum geht man zum Arzt? Natürlich, weil man Hilfe für den Körper braucht. Wenn man sich dann aber lange im Wartzimmer rumdrücken muss, gehören dann nicht so Klatsch und Tratsch Zeitschriften quasi als Hilfe für die Seele dazu? Sie vermitteln Leichtigkeit und geben einem etwas was man meist zu Hause nicht hat. Wer kauft sich schon selber regelmäßig die bunten Magazine? Nun war ich bei meinem Ohrenarzt. Bei ihm liegen nur ganz intellektuelle Zeitungen. Ich hab mal die Arzthelferinnen gefragt. Die meinten: Der Doktor möchte das nicht. Nun gut, kann er halten wie er will, aber für mich ein falsches Zeichen. Patienten sollen sich doch wohl fühlen. So hatte ich eher das Gefühl ein Dummi zu sein, weil ich einfach keine Lust habe, mich mit Politik und Problemen der Welt im Wartezimmer zu beschäftigen.

Kommentare zu diesem Beitrag

Keine Kommentare bisher Kommentieren

Kommentar hinzufügen

Hinweis: Ihr Kommentar wird nach dem Absenden überprüft und manuell freigeschaltet. Er wird nicht sofort sichtbar sein.